Unternehmen

Spezialisten für Funk- und Fahrzeugtechnik

Die Elblinger Funk- und Fahrzeugtechnik GmbH wurde 2015 als Nachfolgerin der Elblinger Funktechnik GmbH gegründet. Das Unter­nehmen vertreibt seit 1982 erfolgreich analoge und digitale Funksysteme, sowohl stationär als auch mobil. Es werden Systeme für den kommerziellen als auch den BOS-Bereich projektiert, errichtet und gewartet.

Desweiteren bieten wir Komponenten und Leistungen für Taxi und Mietwagen an und führen die gesetzlich vorgeschriebenen Konfor­mitätsbewertungen durch.

Als weiteres Standbein wurde in den letzten Jahren der Sonderwagenbau - speziell für BOS-Fahrzeuge - aufgebaut. In enger Zusam­menarbeit mit unserem Mutterunternehmen, der Walter Bösenberg GmbH und weiteren Partnern werden speziell Einsatzleitwagen ELW 1, Notarztfahrzeuge NEF und andere Sonderfahrzeuge für Feuerwehren und Hilfsorganisationen mit Kommunikationstechnik, aber auch Sondersignalanlagen, Stromversorgungssystemen und Einrichtungen ausgestattet.

An unserem Standort in Hannover beschäftigen wir 16 Mitarbeiter.


Zertifizierte Qualität für zufriedene Kunden

Das Qualitäts-Managementsystem

Die Elblinger Funk- und Fahrzeugtechnik GmbH ist nach ISO 9001:2015 zerti­fiziert. Darüber hinaus betreiben wir ein hochmodernes QM-Wiki-System zur Verwaltung aller qualitätsrelevanten Unterlagen und zur Förderung des konti­nuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag:8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Samstag:geschlossen

Der Verkaufsraum ist täglich von 12 bis 13 Uhr geschlossen.